Methoden

Die Fach- und Methodenkompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen zu einer differenzierten Herangehensweise an die Fragestellungen unserer Kunden.

Humanistische Grundhaltung & systemische Interventionen

Unsere vielfältigen beraterischen Qualifikationen setzen wir undogmatisch, um die vereinbarten Ziele zu erreichen: Nicht die „Vorlieben“ unserer Trainer und Berater, sondern die Anliegen und Entwicklungsnotwendigkeiten der jeweiligen Zielgruppe stehen im Vordergrund. Die Grundhaltung unserer Trainer und Berater orientiert sich an den Werten der humanistischen Psychologie, die den Menschen in seinem systemischen Umfeld im Zentrum von Interventionen, Entwicklungs- und Beratungsprozessen sieht.

Großer Methodenkoffer
Unser Repertoire an erfahrungsbezogenen und erlebnisorientierten Methoden macht Training und Beratung zu einem kreativen und lebendigen Prozess und schafft eine motivierende Lernatmosphäre.

Das könnte Sie interessieren
  • Zehn erfolgreiche Jahre einer tollen Partnerschaft

    Im September gestalteten die Auszubildenden der Sparkasse Neuss den „Hofgarten“ am Kinderbauernhof in mehr…

  • Was tun, wenn’s knirscht? – Konfliktklärung in Unternehmen

    Wie nähert man sich dem Thema ‚Konflikt’, ohne Plattitüden zu verwenden? Das ist nahezu unmöglich; denn über Konflikte wurde mehr…

  • Escape the room

    Escape the room – games sind aktuell in aller Munde. In jeder größeren Stadt sprießen die Rätsel- und Knobelarrangements mehr…