Seminare

Unsere Online-Seminare und Workshops
Hier finden Sie unsere Online-Angebote zu den Themen Führung, Teamentwicklung, Umgang mit Veränderung und zu Gesundheitsthemen.
In den Veranstaltungen vermitteln wir unser Wissen aus über 25 Jahren Beratungspraxis und präsentieren Ihnen dieses in ansprechenden Live-Online-Workshops.

Dabei bleiben wir unserer Linie treu und haben die Veranstaltung mit möglichst viel Selbsterfahrungsanteilen und kreativen Workshopmethoden angereichert. Es ist zwar kein Outdoor-Training – macht aber dennoch viel Freude beim Lernen.

Wenn Sie sich für eine Buchung exklusiv für Ihr Unternehmen interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter*innen unter: campus@alea-consult.de
Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Das Systemische Konsensieren zum Kennenlernen!

Ein Live-Online-Seminar zum Kennenlernen des Systematischen Konsensierens. Kostenfrei und unverbindlich. Hier gehts zur Anmeldung.

Teamtrainings online gestalten

Teamtrainings online getalten Dieser Workshop ist für Berater*innen, Trainer*innen und Führungskräfte gedacht, die auch in dieser kontaktlosen Zeit Teamtrainings durchführen möchten. Ob das funktionieren kann? Ja, und es macht sogar Spaß! Wir stellen unterschiedliche Aktivitäten vor, die Kommunikation und Zusammenarbeit mehr…

Führen auf Entfernung – Führen von Remote- und hybriden Teams

Sie leiten ein Remote-Team? Sie führen Mitarbeiter*innen, die im Homeoffice arbeiten? Es ist schwierig (geworden), alle mehr…

Selbstführung – so steuer‘ ich mich als Führungskraft selbst durch unruhige Zeiten

Wir kennen das aus eigener Erfahrung: manchmal sind wir schneller und besser darin, andere Einzuschätzen oder ihnen hilfreiche mehr…

Veränderungen konstruktiv gestalten und begleiten – Routinen überwinden

Dieses Seminar ist für Führungs- und Leitungskräfte konzipiert, die sich die Frage stellen, warum es Menschen oft schwer mehr…

Professionelle Kommunikation – Haltungen, Modelle, Tipps

Wir kommunizieren den ganzen Tag. Manchmal gerne und bereitwillig, manchmal eher unwillig. Modelle dazu, wie Kommunikation gut mehr…

Konstruktiver Umgang mit Konflikten – Konfliktklärung und Prävention für Führungskräfte

Als Führungskraft haben Sie die originäre Aufgabe, für ein störungs- und konfliktfreies Team- und Abteilungsklima zu sorgen mehr…

Deeskalation im telefonischen und direkten Kundenkontakt

Egal ob im persönlichen oder im telefonischen Gespräch mit Kund*innen: manchmal verhakt man sich miteinander. Irgendetwas hat mehr…

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