Über uns

Die ALEA GmbH wurde 1996 von einer Gruppe von Beratern, Trainern, Supervisoren und Organisationsentwicklern gegründet. Alle verfügten bereits über langjährige Erfahrungen in der Beratungs- und Qualifizierungsarbeit sowie über weitreichende erlebnispädagogische Qualifikationen. Der verbindende Gedanke der Gesellschafter und der Mitarbeiter ist die gemeinsame Überzeugung, dass nachhaltige Entwicklung von Individuen und Teams an die Verbindung von kognitiven, körperlichen und emotionalen Aspekten in der Bildungsarbeit geknüpft ist.

Das könnte Sie interessieren
  • ALEA macht mit beim Deutschen Nachhaltigkeits Kodex

    Vor etwas weniger als einem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, sowohl unsere Produkte als auch unsere internen Prozesse mehr…

  • Kundenaussagen zu Azubi-Veranstaltungen

    „Ausbildung heute heißt nicht nur das Vermitteln von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, sondern auch die mehr…

  • Prüfsiegel des Vereins Weiterbildung Hessen e.V.

    Uns wurde 2012 das Prüfsiegel des Vereins Weiterbildung Hessen e.V. verliehen! Der Verein Weiterbildung Hessen e.V. testiert mehr…