Kloster Schweinheim

Das Kloster Schweinheim liegt 50 km südwestlich von Köln. An diesem besonderen Ort, am Bachlauf des Steinbachs und umgeben von Wiesen und Wäldern, lässt sich Ruhe von Alltag und Hektik finden. Das historische Ambiente mit viel Flair und moderner Schlichtheit lädt ein zum Durchatmen und konzentrierten Arbeiten. Das Haus bietet mit seinen drei unterschiedlich großen Tagungsräumen (von 140 -38m2 ) Raum für verschiedenste Tagungskonzepte.

Die Akademie Kloster Schweinheim bietet darüber hinaus Mitarbeitenden und Führungskräften aus Unternehmen zahlreiche offene Seminare an. Auch ALEA ist hier beteiligt.

Weitere Informationen: Kloster Schweinheim

Das könnte Sie interessieren
  • Empathie macht erfolgreich
    Warum Empathie gerade jetzt so wichtig ist! Laut BKK Gesundheitsreport aus dem Jahr 2020 geht jeder sechste Fehltag auf psychische Probleme zurück. Tendenz steigend. Ein Drittel aller Arbeitnehmenden fühlen sich in den letzten zwei Jahren laut dem Randstad -Arbeitsbarometer mental mehr…
  • Outdoortraining für Auszubildende
    Unterwegs-Sein, Neues entdecken, Grenzen erweitern.  „Esst nicht zu viel. Nach dem Abendessen gibt es die Wassermelone. Was bin ich froh, dass ich die jetzt nicht mehr tragen muss! Drei Stunden schleppe ich sie schon im Rucksack und sie ist verdammt mehr…
  • Psychologische Sicherheit – Bausteine für ein sicheres und innovationsförderndes Teamklima 
    Angst ist nicht nur ein schlechter Ratgeber, sondern die größtmögliche Bremse für jedes Unternehmen. Sie erschwert Wachstum, Innovation und gefährdet unter Umständen die Organisation, wie wir z.B. im Automobil-Emissionsskandal gesehen haben. Hätte in den Unternehmen eine Kultur der Problemanerkennung und mehr…